Service-Hotline: 0 72 42 - 7 12 12

  Schnelle Lieferung

 Sicher einkaufen

 

ShopDirect-online.at

  • Preisauszeichner – worauf Sie beim Kauf achten sollten

    Die Preise klar und deutlich anzuzeigen, gehört zu den Pflichten jedes Einzelhändlers. Einfach und unkompliziert funktioniert das mit Preisauszeichner aus der Ladenausstattung. Diese gibt es in verschiedenen Varianten für unterschiedliche Etikettengrößen. Sie können damit aber in jedem Fall schnell Etiketten beschriften und diese auf die Ware aufkleben. Worauf Sie achten müssen, wenn Sie einen Preisauszeichner kaufen, lesen Sie hier. Weiterlesen

  • Schaufensterpuppen von Wissler – Qualität und Tradition seit 1925

    Ein echter Blickfang wird ein Schaufenster, wenn es abwechslungsreich gestaltet ist. Kleine nachgestellte Alltagsszenen setzen Kleidung hübsch in Szene. Schaufensterpuppen sind für diesen Zweck besonders gut geeignet: Ob lebensnahe Figur oder einfacher Torso – die Puppen sind ein echter Blickfang. Gleichzeitig können sich potenzielle Kunden viel mehr unter einem Kleidungsstück vorstellen, wenn sie es „angezogen“ an einer Puppe sehen. Zu den bekanntesten Herstellern von Schaufensterpuppen gehört das Traditionsunternehmen Wissler, ein Kooperationspartner von ShopDirect. Weiterlesen

  • Verkaufstheken - mehr als nur ein Kassenbereich

    Ein Verkaufstresen steht in praktisch jedem Laden. Oft wird er als notwendiges Übel der Ladeneinrichtung gesehen. Schließlich muss irgendwo die Kasse aufgestellt werden. Doch moderne Verkaufstheken sind weit mehr als nur der Platz, an dem die Kasse steht. Sie sind ein Empfangs- und Beratungsort. Ein Ort der Begegnung zwischen Ihnen und Ihren Kunden und ein wertvoller Einrichtungsgegenstand. Weiterlesen

  • 10 Tipps für erfolgreiche Kundenbindung

    Wer es einmal in Ihr Geschäft geschafft hat, den möchten Sie als Kunden möglichst behalten. Schließlich ist es viel einfacher, einen Kunden an sich zu binden, als einen Kunden vollkommen neu zu gewinnen. Mit den folgenden Instrumenten bewegen Sie Ihre Kunden zum Wiederkommen und binden sie an Ihr Geschäft. Weiterlesen

  • Mit Wandschienen für Wohlfühlatmosphäre sorgen

    Ordnung und Übersichtlichkeit tragen dazu bei, dass sich Kunden in Ihrem Laden wohlfühlen. Insbesondere für Bekleidungsgeschäfte, bietet sich dafür ein Hilfsmittel an, das praktisch, variabel, vielseitig und dabei sogar recht preiswert ist: Wandschienen. Als komplettes Regal-Set oder in Einzelteilen zu kaufen, können Sie mit dem Schienensystem Ihre Waren immer wieder neu präsentieren und die Ladeneinrichtung stets an die aktuelle Kollektion anpassen. Weiterlesen

  • Cashflow – so behalten Sie den Überblick über die Finanzen

    Die Sache mit den Finanzen ist schon eine leidige Angelegenheit, um die sich viele auch mal gerne drücken. So ziemlich jede andere Aufgabe im Geschäft macht ja auch mehr Spaß. Dennoch ist es wichtig, den Überblick über die Finanzen zu behalten. Fehlendes Controlling ist nämlich einer der häufigsten Gründe für Insolvenzen. Behalten Sie deshalb Ihre Liquidität und den Cashflow stets gut im Blick. Software kann Ihnen dabei helfen. Tolle Angebote, Spitzen-Marketing, engagierte Mitarbeiter – das alles ist für den Erfolg Ihres Unternehmens natürlich äußerst wichtig. Doch all das nützt Ihnen gar nichts, wenn Ihnen schlicht das Geld ausgeht. Schon ein kleiner, vorübergehender Engpass kann kleine und mittelständische Unternehmen in die Bredouille bringen. Der Cashflow ist dabei nur eine, aber eine sehr wichtige Größe, die Sie im Blick haben sollten. Weiterlesen

  • Warum es sich als Online-Händler lohnt, stationär zu werden

    Während stationäre Händler versuchen, mit ausgefeilten Konzepten der Übermacht der Online-Händler entgegenzutreten, macht ein gegenläufiger Trend Schule: Immer mehr Online-Händler eröffnen Ladengeschäfte in den Innenstädten. Zalando, MyToys und Notebooksbilliger.de sind nur einige prominente Beispiele. Was zunächst paradox klingt, kann durchaus erfolgversprechend sein. Allerdings nicht für jeden Online-Händler. Weiterlesen

  • Ladenbausysteme: Was sie bringen und welche Varianten es gibt

    Eine Ladeneinrichtung muss viele Anforderungen erfüllen: Sie muss optisch ansprechend, praktisch und variabel sein und darf natürlich nicht zu viel kosten. Die verschiedenen Ladenbausysteme erfüllen diese Anforderungen und dank unterschiedlicher Optiken gibt es für jede Art Geschäft das passende System. Weiterlesen

  • Wie Einzelhändler mit einem Forderungsausfall umgehen sollten

    In den meisten Einzelhandelsgeschäften zahlen die Kunden die Waren direkt an der Kasse. Vor allem in Österreich greifen viele Verbraucher gerne noch auf das gute alte Bargeld zurück. Das ist für Einzelhändler die sicherste Variante. Doch schon die EC-Karte bringt weit weniger Sicherheit: Einzelhändler klagen immer öfter über Zahlungsausfälle. Und auch bei Waren oder Dienstleistungen, die auf Rechnung geliefert werden, kann es zu einem Forderungsausfall kommen. Weiterlesen

  • Same Day Delivery - auch im stationären Handel möglich?

    Mittags bestellen, abends zuhause in Empfang nehmen, das ist Same Day Delivery – ein Service, den immer mehr Online-Händler bieten. Sie folgen damit den Bedürfnissen der Kunden und genau das sollten auch kleine Einzelhändler tun, meinen Experten. Die Auslieferung noch am selben Tag ist prinzipiell auch im stationären Handel umsetzbar, zumindest für manche Einzelhändler. Weiterlesen